Über uns

Machen und Wachsen ist eine Reise zu mehr Empowerment und gegenseitiger Unterstützung für Frauen, um in Beruf, Öffentlichkeit und Projekten mehr Einfluss zu nehmen und über sich hinauszuwachsen. Narin & Iris arbeiten bereits seit vielen Jahren als crossgenerationales und crosskulturelles Team erfolgreich zusammen und möchten ihren Ansatz Frauen mit den unterschiedlichsten Hintergründen anbieten.

Besonders wichtig sind uns Pragmatismus, Ganzheitlichkeit und Authentizität. Wir wollen konkrete Tools und umsetzbares Wissen an die Hand geben, dass Frauen in all ihren Facetten hilft, ohne dass sich diese verstellen und gegen ihre eigenen Überzeugungen handeln müssen.

IRIS MAAß


Iris Maass systemische Beraterin und Coach von Machen und Wachsen

Als Renaissance-Seele im barocken Körper liebe ich die Vielfalt, die bereits das Motto meiner Geburtsstadt Aachen ist. Seit 2006 lebe ich in Hannover.

 

Ich verspreche Dir als Dein Coach mit Empathie, Ehrlichkeit und einem leichten Herzen Deine fürsorgende Wahrheitsverkünderin, Deine Rechenschaftspartnerin und Deine strategische Denkpartnerin zu sein. 

 

Meine Leidenschaft als systemische Beraterin und Coach lebe ich parallel zu meiner aktuellen Aufgabe als International Marketing Managerin bei einem großen Ingenieursdienstleister. 

 

Ob Business Development oder Vertrieb, Behörde oder Start Up, Maschinenbau oder Banking, ich begeistere mich für viele beruflichen Bereiche seit über 25 Jahren.  Ich bin überzeugt, dass mich die tägliche Bewährungsprobe in der Praxis und mein Einblick in viele Branchen zu einer besseren Coach macht.

 

 

 

Ich liefere Dir konkrete Werkzeuge zur Umsetzung für Deine beruflichen Ziele und Projektideen. Wichtig ist auch, dass Du in der Machen und Wachsen Community und durch das Gruppenrprogramm mit seinen Ressourcen ein Unterstützungssystem für die nachhaltige Umsetzung Deiner Vorhaben bekommst.

Die Community von Machen und Wachsen bleibt Dir erhalten, solange es uns gibt. Es gibt keine zeitliche Beschränkung und mit Deinem Beitrag sicherst Du Deinen lebenslangen Platz.

 

Ich freue mich auf Dich bei Machen und Wachsen.

NARIN Aslan


Narin Ufak, Personal Coach

Ich bin Narin und komme aus dem Ruhrpott. Vorstellen tue ich mich immer gerne als Karin nur mit einem (N) am Anfang. So fällt es anderen immer leicht, meinen Namen zu verstehen. :-)

 

Seit einigen Jahren bin ich in einem internationalen Großkonzern als Marketing Managerin beschäftigt und hatte von Anfang an das Glück, gemeinsam mit Iris und anderen tollen Frauen an vielen Projekten zu arbeiten.  

 

Schon von klein auf habe ich mich mit spirituellen Themen befasst und vieles hinterfragt. Mir ist früh aufgefallen, dass Menschen so unterschiedlich auf Dinge schauen und individuell angehen. Und da fingen bei mir die Fragen an. Warum ist das so? Wenn wir Menschen doch alle gleich sind (wovon ich in meiner Kindheit ausgegangen bin) warum tun wir dann nicht das gleiche? Warum denken wir nicht identisch? Diese und viele weitere Fragen beschäftigten mich permanent, weshalb ich Antworten suchte. 

Meine Leidenschaft ist es spirituell zu sein und bewusst zu leben. Mich mit allem, was in uns drin passiert zu beschäftigen, anzunehmen und Antworten auf tiefsitzende Fragen zu erhalten. Ich möchte gemeinsam mit Frauen wachsen. Ich weiß, was es für ein schwieriger und heraufordernder Weg ist, sich in der Tiefe kennenzulernen, auf ein neues Level zu bringen und seine Herzensprojekte voranzubringen. Und genau deswegen möchte ich diesen Weg mit anderen Frauen gehen und sie motivieren, mutig zu sein. Ich möchte andere erfolgreich sehen und hey, ist es nicht mega, ein Teil des Erfolgs anderer Menschen zu sein? Für mich ist es ein Traum, den ich wahrwerden lassen möchte. Ich bin davon überzeugt, dass wir alles, wirklich alles erreichen können, wenn wir den Mut haben, die Dinge anzupacken. So richtig anpacken! Lasst uns zusammen Machen und gemeinsam Wachsen. 


Wofür wir stehen: 7 Pfeiler, die uns tragen

  1. Isolation is a dreamkiller: Alleine werkelt jede nur vor sich hin. Im Team und mit Unterstützung einer Gemeinschaft ist frau stark.

  2. Ohne Frauen keine Zukunft: Frauen und ihre spezifischen Sichtweisen sind wichtig für eine gelungene und nachhaltige Zukunft unserer Erde

  3. Der Crossover zwischen Kulturen und Generationen eröffnet Chancen: in der Begegnung mit verschiedenen Kulturen lernen wir neues hinzu und gewinnen neue Perspektiven, die zu besseren Lösungen führen.

  4. Spiritualität: ist ein wichtiger Bestandteil für ein gelungenes Leben. Auch im Alltag und im Business können und sollen wir unsere spirituelle Seite leben.

  5. Alles lebt in Systemen: die Realität passiert in komplexen Systemen, daher gibt es keine einfachen Lösungen und Ursache-Wirkungszuweisungen.

  6. Leben ist im Übergang: die meiste Zeit unseres Lebens befinden wir uns in Übergangsphasen. Diese gilt es zu gut zu leben und zu gestalten, um auch in der turbulenten Mitte unseren Weg zu finden.

  7. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es: das Machen steht im Mittelpunkt jeglichen Wachstums. Ohne den Schritt zu wagen und etwas umzusetzen, wird nie etwas geschehen.


10 wichtige Schritte für Deinen Erfolg

Du bist einzigartig und das, was Du der Welt bieten kannst, kann niemand sonst. Wir schenken Dir unseren 10 Schritte Plan hin zu Deinem Erfolg, den Du Dir hier abholen kannst. Die 10 Schritte basiert auf den Essenzen des Machen und Wachsen Programms.