Mut ist für eine erfolgreiche Karriere wichtiger als Selbstvertrauen
Empowerment für Dich · 17. März 2023
Aber Selbstvertrauen ist nicht die Lösung für mehr Erfolg im Beruf. Die Lösung besteht vielmehr darin, ein neues Verhältnis zu den eigenen Selbstzweifeln zu finden. Das beste Werkzeug dazu ist Mut. Lese hier, welche Strategien Dir für mehr Mut zur Verfügung stehen.

Was ich gebe, ist nie genug – ausbeuterische Beziehungen und wie wir uns daraus befreien können
Empowerment für Dich · 09. März 2023
Ungesunde Beziehungen lassen uns energetisch ausbluten, aber wir können ihnen durch mitfühlende Wertschätzung und Loslassen ein Ende bereiten. So wird wertvolle Ressource frei für das, was wir in unserem Leben gestalten wollen. Das tibetische Konzept des Lenchak gibt uns wertvolle Hinweise dazu.

Frauen stärken: Gruppencoaching vs Einzelcoaching
Empowerment für Dich · 06. Januar 2023
Einzelcoaching ist auf jeden Fall besser, weil es viel mehr auf Dich eingeht? Nicht unbedingt. Gruppencoachings bringen besonders für die Stärkung von Frauen entscheidende Vorteile. Welche das sind, erfährst Du in diesem Post.

Warum ein Brotjob erstrebenswert ist und was ihn von einem toxischen Job unterscheidet
Empowerment für Dich · 29. Dezember 2022
Denkst Du auch, dass Du mit Deinem Herzensprojekt Geld verdienen musst? Glaubst Du, die Beschäftigung mit dem, was Du liebst erfordert es, gleich Deinen Job zu kündigen und Dich in eine prekäre Lage zu bringen? Erfahre hier, warum ein Brotjob das Beste ist, um Dich Deinen Lebenszielen näher zu bringen und was ihn von einem vergiftenden Job unterscheidet.

M&W Podcast: Natalie Morris - Erfüllung im Ehrenamt
Aus dem Leben von Frauen · 07. Dezember 2022
Natalie Morris engagiert sich seit vielen Jahren für Plan International und hat zahlreiche Patenschaften mit Kindern aus aller Welt. Dies hatte großen Einfluss auf ihr Leben. Für Sie ist das Thema Dankbarkeit und etwas zurückzugeben von großer Bedeutung. Im Gespräch mit Narin nimmt Natalie uns mit auf die Reise, wie sie zu ihren Kindern gekommen ist und welche große Möglichkeit der Erfüllung im ehrenamtlichen Engagement liegen kann.

M&W Podcast: Rosa Engel - Wut ist weiblich
Aus dem Leben von Frauen · 06. September 2022
Rosa Engel hat Ihre Berufung und Themen als Fotografin erst nach langen Umwegen gefunden. Sie gibt uns Einblicke, wie sie ihr aktuelles künstlerisches Projekt "Die Wut ist weiblich" mit Fotos von zornigen Frauen umgesetzt hat und was Sie dabei über das Gefühl der Wut lernen durfte.

Was kann Empowerment für Frauen leisten?
Empowerment für Dich · 02. September 2022
Frauen fragen sehr wohl nach mehr Geld. Der Punkt ist, dass sie es einfach nicht bekommen. Das liegt an den unterschwellig wirkenden Voreingenommenheiten auf Seiten der Entscheider. Erfahre was dem Frauenglück und -erfolg immer noch entgegensteht und warum ausbleibende Gehaltssprünge nicht unbedingt an Deiner Verhandlungskunst liegen.

M&W Podcast: Sandra Schmid - Expertin für digitales Lernen
Aus dem Leben von Frauen · 24. August 2022
Sandra Schmid ist Expertin für digitales Lernen und hat ein erfolgreiches Angebot für Trainer:innen und Unternehmen entwickelt. Dabei hat Sandra Ihr digitales Business neben ihrer weiterhin erfolgreichen Tätigkeit im Konzern gestartet. Wir erhalten spannende Einblicke, wie man unter dieser Konstellation erfolgreich wachsen kann und wie wichtig die Sprache für das Neue, das werden soll, aber auch das Zuhörenkönnen für den Erfolg sind.

M&W Podcast: Dankbarkeit lernen
Empowerment für Dich · 05. August 2022
Narin zeigt uns, wie wir Dankbarkeit lernen können und wie das unser Leben bereichert. Es gibt Hintergrundwissen und praktische Tipps zur täglichen Dankbarkeitspraxis. Klick hier zum Podcast.

Persönliche Entwicklung und beruflicher Erfolg gehen Hand in Hand - Machen und Wachsen ist das Programm das beides in Einklang bringt
Empowerment für Dich · 22. Juli 2022
Das Programm Machen und Wachsen bietet praxiserprobte Werkzeuge und Wissen für Deine Karriere und Persönlichkeitsentwicklung. Hier erfährst Du welcher Systematik unser Programm folgt und wie die einzelnen Module zusammenwirken.

Mehr anzeigen