· 

Persönliche Entwicklung und beruflicher Erfolg gehen Hand in Hand - Machen und Wachsen ist das Programm das beides in Einklang bringt

von Iris Maaß

inner work und Bewußtsein als Voraussetzung für persönlichen Erfolg

Innere Bewusstseinsarbeit als Voraussetzung für erfolg

New work needs inner work

Die Werkzeuge und das Wissen aus Machen und Wachsen stärkt Dich, Deine eigenen Vorhaben zu definieren, in die Tat umsetzen und Dich weiterzuentwickeln. Um die Lerneffekte und Veränderungen nachhaltig zu etablieren, bieten wir Dir ein begleitetes Programm über einen Zeitraum von 5 Monaten und den Zugang zu einer Community gleichgesinnter Frauen. Das Programm umfasst folgende Bestandteile:

  • Live-Coachingsessions in der Gruppe mit Narin und Iris zu allen Themen des Programms
  • Geschützter Teilnehmerbereich mit allen Videos, Audios, Arbeitsblätter und Ressourcen, die Dir beim Umsetzen und Vorankommen helfen.
  • eine aktive Community mit eigener geschützter Plattform, auf der Du Dich mit vielen einzigartigen Frauen austauschen kannst.
  • Regelmäßige virtuelle Fragestunden, wo wir alles klären, was Dir zum Programm auf dem Herzen liegt.
  • Der Zugang zur Community nach durchlaufenem Programm bleibt kostenlos bestehen solange es Machen und Wachsen gibt.

Welche Inhalte im Programm Machen und Wachsen auf Dich warten

Elemente des Programms Machen und Wachsen

Das Programm für Dein Empowerment besteht aus vier Bereichen:

  1. Die Basis für alles: Den Boden für Dein Wachstum bereiten
  2. Innere Voraussetzungen schaffen: Bewusstseinsarbeit
  3. Ins Außen gehen mit Deinen Zielen: Dich nass machen und ins Wasser springen
  4. Nachhaltig dranbleiben: Unterstützungssysteme schaffen

Die Basis für alles: Den Boden für Dein Wachstum bereiten

Im Basis-Modul sprechen wir über die wichtigen Voraussetzungen wie Resilienz, ein flexibles Selbstbild und ein strukturiertes Investment in Dich selbst für volle Energie. Diese Punkte sind wie der Nährboden, den Deine zarten Pflanzen unbedingt brauchen, um zu gedeihen.

Innere Voraussetzungen für Erfolg schaffen: Bewusstseinsarbeit

Bevor wir ins Außen gehen und über die Umsetzung Deiner Ziele im realen Leben sprechen, wenden wir uns der Überwindung von Selbstzweifeln zu. Wir erkunden gemeinsam, welche inneren Stimmen und hinderlich sind und wo wir eigene Ressourcen zur Stärkung und als Ratgeber für unsere Pläne nutzen können. Wir verabschieden die brave Tochter in uns und lassen uns ein dickeres Fell wachsen, um gewappnet zu sein für die Rückschläge, die das Leben immer auch für uns bereithält. Wir lernen, Feedback ganz gezielt für uns zu nutzen und uns davon nicht aus der Bahn werfen zu lassen. Und Last but not least lernen wir, dem, was uns ruft, gut zuzuhören.

Ins Außen gehen mit Deinen Zielen: Dich nass machen und ins (kalte) Wasser springen

Dann wird es Zeit den Sprung ins Wasser zu wagen. Egal wie kalt oder warm es sein mag. Wir brauchen das Wasser unbedingt für unser Wachstum und lernen, wie wir die Dinge nicht weiter aufschieben, sondern es endlich tun. Sehr wichtig dabei ist das Wissen, wie wir unsere Geschichte in unserer starken Stimme so erzählen, dass wir andere überzeugen können. Wir lernen authentisch zu verhandeln und dabei bei uns zu bleiben. Denn: wer nicht verhandelt, kann auch nichts bekommen.

Nachhaltig dranbleiben: Unterstützungssysteme schaffen

Im vierten Modul schaffen wir uns ein System, dass uns unterstützt bei unseren Zielen und mit dem wir an der Umsetzung dranbleiben. Wir lernen, wie wir unsere Produktivität nähren und stärken unsere Gemeinschaft. Keine Frau ist eine Insel, sondern sollte wenigstens zu einem Atoll gehören. Zusammen sind wir stark und zusammen feiern wir unsere Erfolge.

Für wen ist Machen und Wachsen geeignet?

Machen und Wachsen ist ein Programm ausschließlich für Frauen. Es ist unsere Erfahrung, dass gerade Frauen vom gegenseitigen Austausch und er Gemeinschaft mit anderen Frauen besonders profitieren. Wir leben immer noch in einer patriarchal orientierten und oft dominierten Welt. Deswegen tanken Frauen im Austausch miteinander viel Kraft und schaffen sich so einen Raum, in dem Sie ihre spezielle Sicht auf die Welt stärken können.

Jede Frau, egal wie alt, kann mitmachen und vom Austausch mit Frauen mit ganz verschiedenen Hintergründen profitieren. Basis unserer Community ist Wertschätzung und Respekt vor der Vielfalt der Sichtweisen, Erfahrungen und Wünsche der Teilnehmerinnen.

Das Programm hilft dir

  • Aufschieberitis zu überwinden
  • Zu förderlichen Gedanken über Dein persönliches Wachstum und Deine mögliche Entwicklung zu kommen
  • Gleichgesinnte zu finden
  • Einen Rahmen zu haben, in dem Du kontinuierlich an Deinen Themen dran bleibst und Deine Umsetzung und Realisierung wahr machst
  • Alle Themen, die Du für Dich wünschst, können Gegenstand des Programms sein, wie z.B.:
  • Berufliche Neuorientierung oder Übernahme einer Führungsposition
  • Umsetzung eines langgehegten Herzensprojektes
  • Verwirklichung von Projekten in Deiner Gemeinde oder Familie oder in der Politik
  • Start eines Abenteuers

Und auch, wenn Du noch nicht genau hörst, was Dich ruft, oder wenn Dich gar ganz vieles ruft und Du Dich nicht entscheiden kannst, dann gibt Dir das Programm Hilfestellung, Deinen Wünschen auf die Spur zu kommen.

Wann startet Machen und Wachsen?

Wir befinden uns noch in der Aufbauphase des Programms und arbeiten neben unseren Vollzeitstellen mit Hochdruck an allen Bestandteilen und der Technik. Vor allem gehört zum Gelingen des Programms eine gute Reichweite, damit wir mit einer lebendigen Community von genügend Frauen starten können.

 

Melde Dich gerne und setz Dich unverbindlich auf die Warteliste. So bekommst Du auf jeden Fall mit, wenn das Programm startet. Kennst Du andere Frauen, die auch ins Tun kommen wollen, aber noch nicht genug Energie oder Orientierung dazu haben? Dann bring sie gleich mit.